Haupthaus der Albert-Schweitzer-Schule Wedel.

Schulgebäude und Pausenhöfe

Die ASS besteht aus einem großen Hauptgebäude inklusive Verwaltungstrakt und einem kleineren Nebengebäude mit einer kleinen Bühne, dem Wolkenraum, einem Psychomotorik- und Snoezelraum sowie den Räumen der Schulsozialarbeit. Auf dem Gelände befinden sich zwei doppelstöckige Container neben der Sporthalle, ein Freizeitgebäude mit sieben verschiedenen themengebundenen Freizeiträumen. Daneben gibt es ein großes Mensagebäude, in dem die SchülerInnen ihr warmes Mittagessen einnehmen. Zusätzlich stehen ihnen dort weitere Funktionsräume (Schülerbücherei, Toberaum, kleiner Clubraum, Kinderküche, große Theaterbühne und Spielgalerie) für die freie Lernzeit zur Verfügung.
Hauptgebäude inklusive Verwaltungstrakt der Albert-Schweitzer-Schule Wedel
Außenbereich der Albert-Schweitzer-Schule Wedel
Nebengebäude der Albert-Schweitzer-Schule Wedel
In den Pausen stehen den SchülerInnen drei verschiedene Außenbereiche zur Verfügung: ein kleinerer Hof, auf dem die Kinder ruhigeren Aktivitäten nachgehen können, ein größerer Außenbereich mit einer Sandkiste, einer Tunnelrutsche und dem Bauwald sowie ein Sport- und Spielplatz mit Fußballplatz, Basketballkörben, einem großen Klettergerüst und kleineren Spielgeräten.

Unsere Schule verfügt außerdem über einen Schulgarten. Hier können alle Klassen, die Lust haben, ihr eigenes Beet bekommen und es selbst bepflanzen.