Leitziele, wie das fördern und fordern jedes Kind nach seinen individuellen Möglichkeiten, sind ein wichtiges Grundanliegen der Albert-Schweitzer-Schule Wedel.

Unsere Schule – die Albert-Schweitzer-Schule stellt sich vor

Leitbild

Die Albert-Schweitzer-Schule liegt direkt an der Elbe vor den Toren Hamburgs in Wedel.

Wir sind eine der wenigen gebundenen Ganztagsschulen in Schleswig-Holstein und wie alle Grundschulen in Schleswig-Holstein verlässlich.

Unsere Schule zeichnet sich durch ihre bunte Vielfalt aus.

Besonders wichtig sind uns die folgenden Leitziele:
  • Wir wünschen uns, dass sich jeder an unserer Schule wohlfühlt.
  • Die bunte Vielfalt bedeutet für uns Lernen miteinander, voneinander und füreinander.
  • Wir fördern und fordern jedes Kind nach seinen individuellen Möglichkeiten und begleiten es auf dem Weg zur weiterführenden Schule.
  • Wir wollen Lernfreude und Neugierde wecken und erhalten, damit sich unsere Schülerinnen und Schüler zu selbstständigen und selbstbewussten Menschen entwickeln.
Unser ausführliches Schulkonzept können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.