Schulveranstaltungen an der Albert-Schweitzer-Schule Wedel.

Unsere Schule – die Albert-Schweitzer-Schule stellt sich vor

Laufen für einen guten Zweck

Lauftag 2018

Wie jedes Jahr im September stand für die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule der Lauftag vor der Tür. Unter dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“, sammelten die Schüler bei dieser Aktion auf sportliche Weise Spenden und engagierten sich gemeinsam für „Wedel für Kinder - WEKI“ und das „Kinder-Hospiz Sternenbrücke“.

Laufen für einen guten Zweck: Lauftag 2018

Die Spenden wurden durch ein Sponsorensystem generiert. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorhinein Sponsorinnen und Sponsoren, die jede gelaufene Runde mit einem festen Betrag honorierten. Sponsorinnen und Sponsoren waren Eltern, Verwandte, Bekannte und Unternehmen aus der Region.

Laufen für einen guten Zweck: Lauftag 2018

Mit viel Freude, Ehrgeiz und Elan liefen alle gemeinsam 5393 Runden, eine Strecke von Wedel bis nach Afrika! Die Spenden wurden am 28.09.2018 an Frau Lüchau für WEKI und an Frau Schüddelkopf für das Kinderhospiz übergeben: Insgesamt 2200 €!

Laufen für einen guten Zweck: Lauftag 2018

Ein großes Dankeschön an alle Läufer, Spender und Sponsoren und dem Vorbereitungsteam!